Freitag, 8. März 2013

Es geht los...


Wahnsinn, nach einem Testpost folgt doch direkt mein erster offizieller Post in meinem ersten eigenen Blog.

Wie bin ich überhaupt darauf gekommen, diesen Blog zu eröffnen?
Nun ja, es begann vor etwas mehr als einem Monat, dass ich überhaupt zum ersten Mal in Kontakt mit dem Thema Motivtorten kam. Dinge wie Fondant, CMC, Ganache, Ball Tool, Smoother usw. waren für mich bis dahin Dinge, die für mein Leben nicht wichtig erschienen.

Doch als ich mich dafür entschied, zum Valentinstag „irgendwas mit Pinguinen“ zu backen, entdeckte ich wunderschöne Torten, Cupcakes und Muffins und ich war sofort im Tortenfieber, angesteckt von all den tollen Bildern und den begeisterten Tortenliebhabern.

Aber wie gesagt, die meisten Begriffe, die ich beim durchstöbern der Informationen gelesen habe, hätte ich zuvor in einem Wörterbuch gesucht. Es war die totale Reizüberflutung. Doch irgendwie habe ich mich (auch mit der Hilfe von vielen lieben Mitgliedern bei CK) durchgekämpft und habe doch tatsächlich eine ganz süße Pinguintorte gezaubert, die die ganze Familie begeistert hat. 



Ich selbst war auch ganz zufrieden, da ich das Bild, was ich im Kopf hatte, auch so umsetzen konnte, wie ich es mir vorgestellt habe. Aber spätestens da war es geschehen: Ich war total verzaubert von „meinem neuen Hobby“ und alle wollen nun auch eine Torte bekommen – perfekt für mich, somit hab ich ab sofort immer genug zum üben…

Ich hoffe einfach mal, dass euch meine süße Pinguintorte gefällt und ich freue mich schon auf ein paar Kommentare dazu J

Bis bald
Katha

1 Kommentar: